[ Internet! } Schützen soziale Netzwerke vor Einsamkeit im Alter?
Senioren profitieren vom Internet! Photo: Rainer Sturm / pixelio.de

[ Internet! } Schützen soziale Netzwerke vor Einsamkeit im Alter?

Studie besagt: Wenn sich ältere Menschen gut mit digitalen Trends wie Chats, Messengern und auch sozialen Plattformen auskennen, sind sie auch gesünder!

Kommentare deaktiviert für [ Internet! } Schützen soziale Netzwerke vor Einsamkeit im Alter?

[ Foto! ]: Im Winter des Lebens..

[ Foto! ]: Im Winter des Lebens.. Altes Ehepaar (Rentner) bei einem Winterspaziergang im Schnee auf dem alten Friedhof Heilbron / Neckar..

Kommentare deaktiviert für [ Foto! ]: Im Winter des Lebens..

[ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET – Das Geheimnis – Rhonda Byrne

[ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET - Das Geheimnis - Rhonda Byrne DU hast DEIN Glück in Deiner eigenen Hand... Sogenannte Selbsthilfebücher und die populären Glücksphilosophen haben nicht erst seit gestern Konjunktur.. Und jedes Mal wird der Eindruck erweckt es gäbe zum Thema völlig neue Erkenntnisse.. Egal ob Carnegie, MR Kopmeyer, Kirschner, Lola² oder Wünsche ans Universum.. Whatever..! "It´s the NEW SHIT" singt nicht nur Manson.. das singen auch all die Autoren gerne, wenn es um die Vermarktung geht. Aber liebe Leute lasst Euch sagen: wirklich ergreifend neues gibt es zum Thema nicht! Was wechselt, ist die Form der (Denk-) Bilder, Metaphern, die Presentation.. die Verpackung.. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Kommentare deaktiviert für [ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET – Das Geheimnis – Rhonda Byrne

[ DOX! ]: Aus dem GermaniCus Evangelium… ( Part 2 )

[ DOX! ]: Aus dem GermaniCus Evangelium... ( Part 2 ) Bei solchen Aussagen frägt man/n sich in meinem Alter zwangsweise.. "Warum lebe ICH denn dann noch..!? Aber immerhin..: Elvis ist tot, Buddy Holly auch, E.A. Poe schon lange.. Goethe und Schiller erst recht.. Und mir gehts auch schon ganz übel und schlecht..!

Kommentare deaktiviert für [ DOX! ]: Aus dem GermaniCus Evangelium… ( Part 2 )

[ SCHLAU! ]: Die Intelligenz wächst auch im Alter!

[ SCHLAU! ]: Die Intelligenz wächst auch im Alter! Hamburg (ots) - 20. Juli 2008 - Intelligenz altert nicht, sie entwickelt sich. Zwar verändert sich das Gehirn im Laufe des Lebens, das bedeutet aber nicht automatisch, dass ältere Menschen geistig weniger fit sind. "In bestimmten Bereichen kann die Intelligenz mit dem Alter sogar wachsen", sagt der Psychologe Dr. Siegfried Lehrl vom Universitätsklinikum Erlangen im Interview mit der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (Besonders die "kristalline Intelligenz", der Schatz an Erfahrungen und Wissen, nimmt zu. Die Intelligenzforschung beobachtet in jüngster Zeit sogar, dass Ältere geistig immer reger werden, während Jüngere, vor allem die wenig Leistungsfähigen, abbauen.

Kommentare deaktiviert für [ SCHLAU! ]: Die Intelligenz wächst auch im Alter!

[ KriegsTreiber! ]: Geheimakte Hess – Churchills Friedensfalle { NTV Berichtet über Martin Allan }

[ KriegsTreiber! ]: Geheimakte Hess - Churchills Friedensfalle { NTV Berichtet über Martin Allan } Geheimakte Hess - Churchills Friedensfalle! Warum flog Rudolf Heß 1941 nach Schottland? Er wollte seine Vision eines europäischen Friedens durchsetzen - Allens These: Hitler und Heß steuerten in eine raffinierte Falle: Churchills Friedensfalle. Deutschland sollte von den Ölquellen im Nahen Osten abgelenkt und in weitere Kriegsabenteuer im Osten gestürzt werden. Hitler wurde suggeriert, daß es eine britische Friedenspartei gäbe, die Churchill als Premier stürzen und Frieden schließen wolle.

Kommentare deaktiviert für [ KriegsTreiber! ]: Geheimakte Hess – Churchills Friedensfalle { NTV Berichtet über Martin Allan }

[ New World Order! ]: Bilderberg Club: Verschwörung oder Kaffeeklatsch..?

[ New World Order! ]: Bilderberg Club: Verschwörung oder Kaffeeklatsch..? Jedes Jahr findet die Konferenz an einem anderen Ort statt. Sie entstand in der Nachkriegszeit aus der Sorge heraus, dass Westeuropa und Nordamerika bei Krisen nicht eng genug zusammenarbeiten könnten.Die einzige Ausnahme war 1976, als Prinz Bernhard in die Lockheed-Affäre verwickelt war. Damals kam in Washington heraus, dass Lockheed Schmiergelder an Beamte und Politiker in Holland, Japan, Italien und der BRD gezahlt hatte, um Flugzeugkäufe dieser Länder zu erreichen. TeilnehmerDie Teilnehmer der Konferenzen sind allesamt sehr einflussreiche Personen. Zu ihnen gehören häufig hohe Politiker aus meistens westlichen Ländern, Manager von Großkonzernen und ähnliche hohe Tiere.Auf der Liste 2004 stehen unter anderem:

Kommentare deaktiviert für [ New World Order! ]: Bilderberg Club: Verschwörung oder Kaffeeklatsch..?

[ BD SM !]: Der SM Ratgeber für Einsteiger. Sanfte Einführung in den Sadomasochismus.

Wagen Sie sich mit uns auf eine Reise in eine unbekannte Welt. Dieser Ratgeber soll Ihnen als Einstiegshilfe dienen, die Welt des Sadomasochismus zu entdecken. Er ist für alle volljährigen Personen geeignet, unabhängig von Alter und Geschlecht. Fernab von jeglichen klischee-haften Abwertungen und stereotypen Vorverurteilungen gibt dieses Hörbuch hilfreiche Anweisungen und wertvolle Tipps für den Umgang mit einer, für viele Menschen völlig alltäglichen, Spielart der Lust. Hier gibt es einiges zu entdecken! Sadismus, der: Nach Alphonse Francoise Marquis de Sade; Bezeichnung für die perverse psychische Disposition, durch körperliche und / oder seelische Schmerzzufügung bei anderen oder sich selbst Lust zu empfinden.

Kommentare deaktiviert für [ BD SM !]: Der SM Ratgeber für Einsteiger. Sanfte Einführung in den Sadomasochismus.

[ SEX! ]: WOLKE 9 – Buch-Neuerscheinung über Liebe und Sex im Alter! (Gatzanis Verlag)

~

[ german! | deutsch! ]

 

WOLKE 9 -Buch-Neuerscheinung
über Liebe und Sex im Alter!

(Gatzanis Verlag)

 Kunst & Kultur

Ein herausragender Film braucht ein adäquates Begleit-Buch. Ein Buch, das den Film auf beste Weise bestätigt und ergänzt, ein Epilog sozusagen.

 Wolke 9
Autor: Anne Stabrey, Jolanta Gatzanis; Neu kaufen: EUR 18,50

So sehr der Film Wolke 9 vom Regisseur Andreas Dresen und vom Produzent Peter Rommel ein künstlerisches Werk ist, so sehr ist das Buch Wolke 9 spannend und informativ. Es ist nicht lediglich eines jener Film-Bücher, in denen das Drehbuch und Interviews der Beteiligten oder auch nur eine Menge von Filmfotos abgedruckt sind. Freilich erfüllt dieses Buch ebenfalls den Wunsch des Lesers, von den Intentionen der Filmemacher zu erfahren und die Filmhandlung anhand von Texten und Bildern rekapitulieren zu wollen. Wolke 9 enthält aber mehr. Es vertieft den thematischen Hintergrund des Spielfilms, nämlich: Liebe im Alter.

Auch ältere Menschen wollen ihre nicht endenden Sehnsüchte nach erfüllter Liebe ausleben. Warum soll sich nicht auch eine 65-jährige Frau gegen ihren Ehe- und für einen anderen Mann entscheiden dürfen? Der verlassene Mann allerdings verzweifelt darüber. Damit greift das Filmereignis tief in das traditionelle Verständnis von Moral im partnerschaftlichen Leben ein.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für [ SEX! ]: WOLKE 9 – Buch-Neuerscheinung über Liebe und Sex im Alter! (Gatzanis Verlag)