[ SeX! ]: Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn! Aktivierungsmuster des Denkorgans sichtbar gemacht!

~

[ german | deutsch ]

 

Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn!

   
(Wiesbaden) Dass Frauen Sex anders empfinden als Männer ist eine Binsenweisheit. Neuerdings ist es Neuroradiologen jedoch gelungen, diese Unterschiede auch anhand der Aktivierungsmuster des Denkorgans sichtbar zu machen, berichten die Experten auf dem Röntgenkongress in Wiesbaden.
„Frauen aktivieren während der Erregung und beim Orgasmus mehr Gehirn als Männer“, sagt Professor Michael Forsting vom Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie der Universitätsklinik Essen. „Den Verdacht hatten wir immer schon, jetzt ist es bewiesen.“ In der derzeit größten deutschen Sexualstudie hat Forsting zusammen mit der Oberärztin Dr. Elke Gizewski beiden Geschlechtern ins Gehirn geschaut, während sie möglichst regungslos in einer Röhre lagen und hocherotische Filme ansahen.
Für seine Untersuchungen nutzten die Neuroradiologen die funktionelle Magnetresonanztomographie, abgekürzt fMRT. Mit dem Verfahren, das ohne Röntgenstrahlung auskommt, läßt sich die Hirnaktivität bei bestimmten Tätigkeiten und Empfindungen mit einer Auflösung im Millimeterbereich darstellen.

Kommentare deaktiviert für [ SeX! ]: Frauen aktivieren beim Sex mehr Hirn! Aktivierungsmuster des Denkorgans sichtbar gemacht!