[ SCIENCE! ] Menschliche Rasse war offenbar vom Aussterben bedroht!

~

 

[ german | deutsch ]

Menschliche Rasse war offenbar vom Aussterben bedroht
Frühmenschen gingen vor rund 150.000 Jahren getrennte Wege

 

Die Evolution hätte beinahe ein abruptes Ende gefunden, sagen Forscher (pixelio.de – gabisch)

Washington (pte/25.04.2008/13:45) – Die frühen Menschen begannen offenbar vor rund 150.000 sich in zwei verschiedene Arten zu entwickeln, bevor sie sich 100.000 Jahre später wieder zu einer einzigen Population verbanden und sich vom afrikanischen Kontinent ausgebreitet haben.

Das legt eine Studie im Rahmen des Genographic Project der National Geographic Society nahe. Das 2005 gestartete Projekt soll die Wanderungsbewegungen des Homo Sapiens neu kartieren. „Die Voraussetzung war immer, dass die subsaharische Urpopulation zwar eine sehr kleine, aber höchstwahrscheinlich doch nur eine einzige war“, erklärt Projektleiter Spencer Wells. „Es scheint nun so, dass dies nicht der Fall war.“

 

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für [ SCIENCE! ] Menschliche Rasse war offenbar vom Aussterben bedroht!