{ ENERGIE! } Zigarettenkippen werden zu Stromspeichern!
Photo: Konstantin Brückner / pixelio.de

{ ENERGIE! } Zigarettenkippen werden zu Stromspeichern!

Zigarettenkippen als High-Tec-Rohstoff! Denn südkoreanische Forscher haben aus gebrauchten Filtern ein poröses Hochleistungsmaterial zur Stromspeicherung erzeugt. In Tests konnte ein Superkondensator mit Elektroden, die das Kippen-Material nutzen, mehr Energie aufnehmen als Modelle mit Kohlenstoff-Nanoröhren.

Kommentare deaktiviert für { ENERGIE! } Zigarettenkippen werden zu Stromspeichern!

[ Prügelknabe: Tabak! } Wahre Krebsursachen: Radar, Mikrowellen, Radioaktivität!

Als Prügelknabe steht das Rauchen wohl so ziemlich unangefochten an der Spitzenposition. Dabei schaut man recht grosszügig über so genannte Ausnahmen von der Regel hinweg, wenn man realisieren muss, dass es eben auch an Lungenkrebs erkrankte NichtRaucher einerseits und andererseits Raucher gibt, die steinalt werden, zuweilen auch schon mal das Alter von 100 deutlich überschreiten...

2 Kommentare