[ DOKU! ]: Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP

Doc GermaniCus, 28 / 98 / 98: Wirklich sachlich kompetent emotionslose Doku´s über das 3. Reich gibt es selten. Am allerwenigsten aus Deutschland selbst. Zumeist handelt es sich immer noch um Siegerpropaganda, und oder damals aufgezwungene und von vielen willfährig übernommene Sichtweisen, die schlichtweg ein falsches oder verfälschtes Bild abgeben. All zu oft wird über "die Deutschen" oder "die Nazis" nur im moralisierenden, verächtlichem oder pseudobetroffenen Ton gesprochen. Historische Tatsachen die das Gesammtbild abrunden oder erst verständlich machen würden realtiviert oder gleich unterschlagen. Niemals zuvor waren Nietzsches Worte passender und stimmender, als im Zusammenhang mit der jüngsten deutschen Geschichte:

Kommentare deaktiviert für [ DOKU! ]: Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP

[ BLOG! ]: Blogger sind „verträumte Idealisten“! Studie von EgoLand!

[ BLOG! ]: Blogger sind „verträumte Idealisten“! Studie von EgoLand! Blogging ist in. Mehr als 500.000 Deutsche sollen mittlerweile ihr eigenes Tagebuch (Weblog) im Netz führen. Doch wer verbirgt sich hinter den zumeist anonymen Autoren? Eine aktuelle Studie kommt zu dem Schluss: Blogger sind eine ganz besondere Spezies.

Kommentare deaktiviert für [ BLOG! ]: Blogger sind „verträumte Idealisten“! Studie von EgoLand!