[ KULT!]: „M“ Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder!

[ KULT!]: "M" Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder! M – Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang mit Peter Lorre in der Hauptrolle zählt zu den bedeutendsten Werken des deutschen Films. Im geschichtlichen Rückblick erweist er sich als treffendes Abbild der vom erstarkenden Nationalsozialismus in Frage gestellten Weimarer Republik. Als eine der ersten deutschen Tonfilmproduktionen schöpfte er die Möglichkeiten dieses neuen Mediums aus. ALLES ÜBER "M" Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, Peter Lorre)

Kommentare deaktiviert für [ KULT!]: „M“ Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder!

[ LAW & ORDER! ]: Auf der Flucht Erschossen! Kriegsverbrechen europaweit legaliseren?

Auf der Flucht Erschossen! Kriegsverbrechen europaweit legaliseren? Wir alle kennen es: "Auf der Flucht erschossen!" So wurden viele Staatsverbrechen schon immer gerne umschrieben. In China kann man es schon fast als Tradition ansehen, Demonstrationen mit Waffengewalt und einigen Todesopfern zu beenden. Zur Zeit der Nürnberger Prozesse, gab es die Anklage "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"... Man nennt diese Prozesse auch Kriegsverbrecherprozesse. Einmal davon abgesehen, dass die meisten Kriegsverbrecher leer ausgingen, da sie auf der Siegerseite standen, stehen wir kurz davor dass dieses Unrecht nun Europaweit legalisiert werden soll. Allerdings glaube ich nicht, dass man die Nürnberger Opfer im nachhinein begnadigen wird und ihren Familen Entschädigung zahlen..

Kommentare deaktiviert für [ LAW & ORDER! ]: Auf der Flucht Erschossen! Kriegsverbrechen europaweit legaliseren?