[ GLOTZ: E! ]: Gedanken & Zitate zum Fernsehen (TV).. NETWORK / Zeitgeist

[ GLOTZ: E! ]: Gedanken & Zitate zum Fernsehen (TV).. NETWORK / Zeitgeist Das Fernsehen! Eine deutsche Erfindung. Bereits 1936 strahlte man zu den Olympischen Spielen TV-Programme aus. Geschaut wurde noch nicht zuhause am Gerät, sondern in sogenannten TV-Stuben, später auch in Schaufenstern.

Kommentare deaktiviert für [ GLOTZ: E! ]: Gedanken & Zitate zum Fernsehen (TV).. NETWORK / Zeitgeist

[ KULT!]: „M“ Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder!

[ KULT!]: "M" Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder! M – Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) von Fritz Lang mit Peter Lorre in der Hauptrolle zählt zu den bedeutendsten Werken des deutschen Films. Im geschichtlichen Rückblick erweist er sich als treffendes Abbild der vom erstarkenden Nationalsozialismus in Frage gestellten Weimarer Republik. Als eine der ersten deutschen Tonfilmproduktionen schöpfte er die Möglichkeiten dieses neuen Mediums aus. ALLES ÜBER "M" Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, Peter Lorre)

Kommentare deaktiviert für [ KULT!]: „M“ Fritz Lang: Eine Stadt sucht einen Mörder!

[ GENESIS! ]: Von Religionen und Gottheiten: Die Geburtstunde der Götter!

[ GENESIS! ]: Von Religionen und Gottheiten: Die Geburtstunde der Götter! Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. [ Douglas Adams, Kap.1 „Das Restaurant am Ende des Universums" ] ~~~

Kommentare deaktiviert für [ GENESIS! ]: Von Religionen und Gottheiten: Die Geburtstunde der Götter!

[ 1-HIT-WondeR! ]: Promises – Baby It’s You

[ 1-HIT-WondeR! ]: Promises - Baby It's You Vor ca. 30 Jahren hörte ich diesen Song 1-2 mal im TV.. Seither ging er mir nie wieder aus den Ohren.. [ youtube http://www.youtube.com/watch?v=Xyvgv9J6maE] Promises - Baby It's You

Kommentare deaktiviert für [ 1-HIT-WondeR! ]: Promises – Baby It’s You

[ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET – Das Geheimnis – Rhonda Byrne

[ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET - Das Geheimnis - Rhonda Byrne DU hast DEIN Glück in Deiner eigenen Hand... Sogenannte Selbsthilfebücher und die populären Glücksphilosophen haben nicht erst seit gestern Konjunktur.. Und jedes Mal wird der Eindruck erweckt es gäbe zum Thema völlig neue Erkenntnisse.. Egal ob Carnegie, MR Kopmeyer, Kirschner, Lola² oder Wünsche ans Universum.. Whatever..! "It´s the NEW SHIT" singt nicht nur Manson.. das singen auch all die Autoren gerne, wenn es um die Vermarktung geht. Aber liebe Leute lasst Euch sagen: wirklich ergreifend neues gibt es zum Thema nicht! Was wechselt, ist die Form der (Denk-) Bilder, Metaphern, die Presentation.. die Verpackung.. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Kommentare deaktiviert für [ THRILLER VOM GLÜCK! ]: THE SECRET – Das Geheimnis – Rhonda Byrne

[ SEX! ]: Wie war ich..? War ich gut..? Die dümmste Sexfrage der Männer!

~ SEX! ]: " Wie war ich..!? War ich gut..!?" "Eine der meistgehassten oder auch gefürchtesten Männerfragen ist wohl für die meisten Damen der Satz: " Wie war ich..!? War ich gut..!?" Jungs..!? WAS SOLL DAS..? Was soll darauf eine rücksichtsvolle Frau denn antworten..!? Also.. wenns nicht gut war.. wird sie es selten direkt andeuten.. Wenn es beeindruckend oder wirklich GUT war.. wird SIE Dich das schon wissen lassen! Garantiert! Vielleicht werden es sogar Deine Nachbarn hören.. smile Wenn SIE nichts sagt wars auch nicht gut. Oder höchstens durchschnittliches Mittelmass...!" SORRY.. dann heisst es mal abtreten zum Nachdenken..! ( Doc GermaniCus )

2 Kommentare

[ DOKU! ]: Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP

Doc GermaniCus, 28 / 98 / 98: Wirklich sachlich kompetent emotionslose Doku´s über das 3. Reich gibt es selten. Am allerwenigsten aus Deutschland selbst. Zumeist handelt es sich immer noch um Siegerpropaganda, und oder damals aufgezwungene und von vielen willfährig übernommene Sichtweisen, die schlichtweg ein falsches oder verfälschtes Bild abgeben. All zu oft wird über "die Deutschen" oder "die Nazis" nur im moralisierenden, verächtlichem oder pseudobetroffenen Ton gesprochen. Historische Tatsachen die das Gesammtbild abrunden oder erst verständlich machen würden realtiviert oder gleich unterschlagen. Niemals zuvor waren Nietzsches Worte passender und stimmender, als im Zusammenhang mit der jüngsten deutschen Geschichte:

Kommentare deaktiviert für [ DOKU! ]: Hitlers politische Bewegung: Die NSDAP

[ KULT! ]: Die Geschichte der O: Der submissive Skandal!

[ KULT! ]: Die Geschichte der O: Der submissive Skandal!Die Geschichte der O: Der submissive Skandal! Geschichte der O (franz.: Histoire d'O) ist ein 1954 erschienener erotischer Roman von Dominique Aury, die ihn unter dem Pseudonym Pauline Réage veröffentlichte. Wegen seiner detaillierten Darstellung weiblicher Unterwerfung galt das Werk lange als ein Skandalbuch. Es übte auf die Entwicklung der erotischen Literatur großen Einfluss aus und ist einer der bekanntesten sadomasochistischen Romane der Welt. Alles über BD SM bei Amazon finden!

Kommentare deaktiviert für [ KULT! ]: Die Geschichte der O: Der submissive Skandal!