[ Frauen! } Gleich in Würde, aber anders in ihrer Funktion!


[heading style=“1″]

Frauen!

Gleich in Würde, aber anders in ihrer Funktion!

[/heading]

Über das „finstere“ Mittelalter und seine Frauen!

Triumph of The Cross fresco, 1585, Sala di Cos...
Triumph of The Cross fresco, 1585, Sala di Costantino, Vatican Palace. (Photo credit: Wikipedia)

Sieht man einmal von den Mittelalter-Freunden ab, so sieht man heute das Mittelalter gerne als ein kulturloses und finsteres Zeitalter an, in dem insbesondere Frauen rechtlos gewesen wären. Im Englischen spricht man sogar gerne von „The Dark Ages“..

Ich erinnere mich noch an die Schulzeit, als der Geschichtslehrer sich böse über die Zeit echaufierte..  DEN ZEHNTEN mussten die Bürger geben! Man stelle sich DAS doch einmal vor..!Ja.. später als mit dem ersten Einkommen, steltte ich mir das bur zu gerne vor! Zumal diese Steuer(!), nichts anderes war der „böse“ Zehnte“, ja mitunter auch in Naturalien oder Dienstleistungen erbracht werden konnte…

Die Kollegin JennyGer machte sich dazu ihre eigenen Gedanken…

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für [ Frauen! } Gleich in Würde, aber anders in ihrer Funktion!