Zitat des Augenblicks:

Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.

— Gabriel Laub

[ GALAKTISCH! } Jo Conrad – Interview mit Erich von Däniken!

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram
 
 

[heading style=“1″]

Jo Conrad

Interview mit Erich von Däniken

[/heading]

 

Jo Conrad – Interview mit Erich von Däniken

 

[divider top=“1″]

Tomy und der Planet der Lüge

 

Tomy und der Planet der Lüge

Däniken, Erich von

 

English: Writer Erich von Däniken. Česky: Spis...
English: Writer Erich von Däniken. Česky: Spisovatel Erich von Däniken. (Photo credit: Wikipedia)

Erich von Däniken, weltweit bekannt unter dem Kürzel EvD, behauptet, nie ein UFO gesehen zu haben. Doch im Herbst 1987 erlebte er auf einer Wüstenfahrt eine unheimliche Begegnung ganz anderer Art.

Vor seinen Augen materialisierte ein Wesen, und weil das „Ding“ keinen Namen hatte, nannte EvD es „Tomy“. Dieses Buch ist die Geschichte von Tomy. Ein einzigartiger Erlebnisbericht, den es eigentlich nicht geben dürfte, denn Tomy ist ein Anachronismus, eine wissenschaftliche Unmöglichkeit. Und doch war Tomy da gewesen. Wissenschaft hin oder her. Immerhin hatte Tomy einige Wochen unter uns Menschen gelebt, und das reichte für genügend zwischenmenschliche Beziehungen.

EvD war weiß Gott nicht der einzige, der Tomy gekannt hatte, auch andere konnten ihn sehen, befragen und betasten. Wenn von allen Ecken Signale kommen, die hängenbleiben, kann man der Vergangenheit nicht entfliehen. So beschloß EvD nach 19 Jahren des Schweigens, die unglaubliche Geschichte um Tomy publik zu machen. Hier zeigt sich ein ganz anderer EvD als der aus den Sachbüchern, einer, von dem die Frankfurter Allgemeine Zeitung schrieb, er habe das Talent zum literarischen Unterhalter. Und Der Stern doppelte nach: „In einer grauenhaft langweiligen Literatur beherrscht Erich von Däniken als letzter die Kunst, Geschichten zu erzählen.“Tomy und der Planet der Lüge ist ein Erlebnisroman, der kein Sachbuch werden durfte und ein brillantes Plädoyer gegen die Verlogenheit.

 

[divider top=“1″]

 

[ EvD! ]: Däniken Total

[ EvD! ]: Däniken Total

 

Enhanced by Zemanta
 
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

More to explorer

Ein Schimpanse sucht nach Krabben. (Kathelijne Koops) (Bild: beamue)

Petry Heil! } Schimpansen fischen und fressen Krabben!

Schimpansen ernähren sich vor allem vegetarisch, manchmal fressen sie Fleisch. Forschende der Universität Zürich zeigen nun zum ersten Mal, dass Schimpansen auch Krabben fressen. Sie beobachteten in Guinea, wie Schimpansen regelmässig nach Krabben fischen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen