Zitat des Augenblicks:

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

— Zarko Petan

[ GENESIS! ]: Von Religionen und Gottheiten: Die Geburtstunde der Götter!

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram



~

Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend
und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

[ Douglas Adams, Kap.1 „Das Restaurant am Ende des Universums“ ]

~~~

 

 

 

BLASPEMICAL!
Feuer..!?

 

[ Doc GermaniCus, 17. Feb. o9, Potifex Kwickus Maximus]

Dies verärgerte die Leute und wurde im allgemeinen als ein Affront angesehen. Da man zu Urzeiten solche Allgemein-immer-Verdächtigen wie G.W. Bush, Stasi 2-0- Schäuble und der/die/das Merkle-Staat oder gar Tokio Hotel und die grosse Weltverschwörung noch nicht kannte, musste man andere Geschöpfe erschaffen, denen man den ganzen Mist in die Schuhe schieben konnte.

Dies war die Geburtstunde der Götter!

 

Und man muss ehrlich und neidlos zubilligen: dies war ein Geniestreich  dieser Leute!
Fortan gab es nicht nur für jedes Plaisir einen geeigneten SündenbockIN,  nein!
Endlich konnte man die anderen Leute gegen jeden Sinn und Verstand einfachst manipulieren.

Ein rechtes Argument zu jeder Zeit
erspart die Einpeitscher!

Was ist wirkungsvoller als ein „GOTT WILL ES! „..?
Oder ein: „Im Namen des Propheten..!“..?

Irgendein vermeintlich göttlicher, aber dennoch Imaginärer Lohn NACH dem Ab-(!) Leben..?
Lass Dich Knechten, lass Dir die Birne einschlagen, spreng Dich in die Luft!

Gottes / Allahs, Whatevers Lohn wird Dich nach Deinem Tode ereilen!
DAS PARADIES!  Narrhala! Wahalla! 42 Jungfrauen nur für Dich
(Wie alt eigentlich..? Männlich oder weiblich..!?)..

 

Und im Nachhinein, war es zuweilen auch schon für manchen Menschenfeind recht angenehm sagen zu können: Ich wars nicht!  Naja.. es war zumindest nicht meine Idee.! Eigentlich: der Grosse Häuptling war an allem Schuld! ICH kann da gar nichts für!  Hab nur Gesetze eingehalten, Befehle befolgt.. 
Das hat alles nur der Hitler gemacht! Ganz alleine..!
ICH..? Ich kann da wirklich nichts dafür!
*mit Unschuldsmine die blutigen Hände an der Fahne abputz *

 

 

In God we trust!  The Rest PAY CA$H!

 

 


 

[ Doc GermaniCus, 17. Feb. o9, Potifex Kwickus Maximus]

 

 

 

 

 

 

 

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]
Werbung

Werbung

More to explorer

Pappkamerad Musik-Piraterie?

Musikpiraterie! } „Stream-Ripping“ boomt!

In Deutschland dürften Privatpersonen einzelne Kopien zum privaten Gebrauch machen, solange die Vorlagen nicht illegal erstellt wurden. Vor allem auf YouTube ist Stream-Ripping laut Solmecke deswegen üblicherweise erlaubt.

Arne Schmitt, Straßenmusiker

Arne Schmitt! } Der Pianist auf den Demos!

Auf einigen Live-Streams von den Freiheits-Demos entdeckten wir verwundert einen „Mann mit Klavier!“  Wer ist dieser Mann? Was macht er sonst noch?