Zitat des Augenblicks:

Du hast das Gehirn eines Vierjährigen
und ich wette, der Knabe ist froh, dass er es los ist!

— Groucho Marx (Werk: Horse Feathers, 1931)
RC-Modell: Panzerkampfwagen VI „Tiger“, 1:24 VS Tank Pro – Tiger 1 späte Ausführung in Waldtarn mit IR Schussfunktion -
RC-Modell: Panzerkampfwagen VI „Tiger“, 1:24 VS Tank Pro – Tiger 1 späte Ausführung in Waldtarn mit IR Schussfunktion -

[ RC-Panzer! } Ferngesteuerte Panzermodelle: Ein faszinierendes Hobby!

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

In meiner Jugend sammelten die meisten meiner Freunde Bierdeckel, Briefmarken, Zigarettenschachteln oder die Figuren aus den bekannten überraschenden Eiern. 

Mich faszinierte dagegen alles, was sich zu Wasser, Land oder in der Luft bewegte!  So kam ich zum Modellbau. Der Zusammenbau war manchmal schon eine kleine Herausforderung, die Bemalung erst recht und am Ende hatte man ein statisches Stand-Modell..  An Bewegung oder gar eine Fernsteuerung war damals teils technisch, aber zumeist auch finanziell erst gar nicht zu denken.

Unglaubliche Möglichkeiten!

Seither sind inzwischen einige Jahre in´s Land gezogen und die Technik erreicht inzwischen Möglichkeiten, die man damals noch als “Science Fiction” belächelt hätte! 

Leztlich entdeckte ich ein Video über Modell-Panzer auf Youtube und mir sind vor Staunen schier die Augen aus dem Kopf gefallen! Detailgetreue und historisch richtige Nachbauten, voll motorisiert, beleuchtet und komplett fernsteuerbar! Sie können Projektile verschießen oder sich teilweise sogar mit Infrarot-Schussfunktionen!



 

"ECHTES 3D!"

Moderne PC-Spiele, insbesondere Simulationen werden heute zumeist in 3D dargestellt. Echtes 3D ist es aber in dem Sinne nicht.

Da kommen die ferngesteuerten RC-Panzer- Modelle ins Spiel. Sie sind wirklich dreidimensional! Geschütze und Fahrzeuge simulieren teilweise sogar selbst den Rückstoß von Kanone und Fahrzeug beim Abschuss!

Damit öffnen sich bisher ungeahnte Möglichkeiten des Team-Spiels mit- und gegeneinander! Und im Gegensatz zur PC-Simulation, kann man die Turniere sogar an der frischen Luft austragen!

Komplexes Thema!

Bei solch einem komplexem Thema ist es klar, das man sich zuerst einmal bei einen Fachhändler über alle Möglichkeiten und die Vielzahl der Modelle, samt deren Variationen informiert!

Dabei ist mir besonders die Seite der Firma RC-Panzer Depot positiv aufgefallen. 

 

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

More to explorer

Urlaub in Zeiten von Corona!

Trekking! } Reisen in Zeiten von Corona!

Urlaub in Zeiten von Corona:
Die entscheidende Frage ist aber: wohin soll man gehen?
WO kann man in diesen Zeiten noch Urlaub machen, ohne sich dabei übermäßig viele Sorgen machen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar