Zitat des Augenblicks:

Nimm an, was nützlich ist. Lass weg,
was unnütz ist. Und füge das hinzu,
was dein Eigenes ist.“

— Bruce Lee

[ SCHLAU! ]: Die Intelligenz wächst auch im Alter!

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

 

~

[ german | deutsch ]

Die Intelligenz wächst auch im Alter!

 Hamburg (ots) – 20. Juli 2008 – Intelligenz altert nicht, sie entwickelt sich. Zwar verändert sich das Gehirn im Laufe des Lebens, das bedeutet aber nicht automatisch, dass ältere Menschen geistig weniger fit sind. „In bestimmten Bereichen kann die Intelligenz mit dem Alter sogar wachsen“, sagt der Psychologe Dr. Siegfried Lehrl vom Universitätsklinikum Erlangen im Interview mit der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (Besonders die „kristalline Intelligenz“, der Schatz an Erfahrungen und Wissen, nimmt zu. Die Intelligenzforschung beobachtet in jüngster Zeit sogar, dass Ältere geistig immer reger werden, während Jüngere, vor allem die wenig Leistungsfähigen, abbauen.

 

„Wer ständig unterfordert ist“,
so Lehrl,
„baut häufig schon mit Mitte zwanzig geistig ab.“

Wie das Hirn im Laufe des Lebens umgestaltet wird, in welchen Bereichen Ältere sogar überlegen sind und wie es gelingt, lange geistig rege zu bleiben, erklärt Siegfried Lehrl in der aktuellen BRIGITTE WOMAN.
Iliane Weiß

 

 

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

More to explorer

Ein Schimpanse sucht nach Krabben. (Kathelijne Koops) (Bild: beamue)

Petry Heil! } Schimpansen fischen und fressen Krabben!

Schimpansen ernähren sich vor allem vegetarisch, manchmal fressen sie Fleisch. Forschende der Universität Zürich zeigen nun zum ersten Mal, dass Schimpansen auch Krabben fressen. Sie beobachteten in Guinea, wie Schimpansen regelmässig nach Krabben fischen.

Metallveredelung und mehr vom Fachmann!

Hilfe vom Fachmann! Metallverarbeitung ist heutzutage eine komplexe Angelegenheit. Jede Technik und jedes Metall haben so ihre speziellen Eigenschaften und Eigenheiten, mit

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen