Zitat des Augenblicks:

Ein Faulpelz ist ein Mensch, der sich keine Arbeit damit macht, sein Nichtstun zu begründen.

— Gabriel Laub

[ SCHLAU! ]: Die Intelligenz wächst auch im Alter!

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

 

~

[ german | deutsch ]

Die Intelligenz wächst auch im Alter!

 Hamburg (ots) – 20. Juli 2008 – Intelligenz altert nicht, sie entwickelt sich. Zwar verändert sich das Gehirn im Laufe des Lebens, das bedeutet aber nicht automatisch, dass ältere Menschen geistig weniger fit sind. “In bestimmten Bereichen kann die Intelligenz mit dem Alter sogar wachsen”, sagt der Psychologe Dr. Siegfried Lehrl vom Universitätsklinikum Erlangen im Interview mit der Frauenzeitschrift BRIGITTE WOMAN (Besonders die “kristalline Intelligenz”, der Schatz an Erfahrungen und Wissen, nimmt zu. Die Intelligenzforschung beobachtet in jüngster Zeit sogar, dass Ältere geistig immer reger werden, während Jüngere, vor allem die wenig Leistungsfähigen, abbauen.

 

“Wer ständig unterfordert ist”,
so Lehrl,
“baut häufig schon mit Mitte zwanzig geistig ab.”

Wie das Hirn im Laufe des Lebens umgestaltet wird, in welchen Bereichen Ältere sogar überlegen sind und wie es gelingt, lange geistig rege zu bleiben, erklärt Siegfried Lehrl in der aktuellen BRIGITTE WOMAN.
Iliane Weiß

 

 

 

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

More to explorer

Urlaub in Zeiten von Corona!

Trekking! } Reisen in Zeiten von Corona!

Urlaub in Zeiten von Corona:
Die entscheidende Frage ist aber: wohin soll man gehen?
WO kann man in diesen Zeiten noch Urlaub machen, ohne sich dabei übermäßig viele Sorgen machen zu müssen?

Schreibe einen Kommentar