Zitat des Augenblicks:

Mir tut jeder Mensch leid, der nicht genug Phantasie hat, um ein Wort mal so und mal so zu schreiben.

— Mark Twain
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lottoschein.jpg

[ Toi! Toi! Toi! } Die Lust auf die Lotterie..

Share on facebook
Share on google
Share on vk
Share on twitter
Share on pinterest
Share on tumblr
Share on email
Share on whatsapp
Share on telegram

[heading style=“2″]Die Lust auf die Lotterie![/heading]

 

Das Glücksspiel als Teil der menschlichen Natur!

 

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lottoschein.jpg
Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Lottoschein.jpg

Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass das Glücksspiel so alt ist wie die Menschheitsgschichte. Eine  sehr bekannte und beliebte Variante des Glücksspieles  ist die Lotterie. Auch diese kann schon auf eine sehr lange Geschichte zurück blicken. Bereits im Mittelalter gab es die ersten Lotterien, zunächst in Holland und Italien. So erklärt sich wohl auch die Geschichte, dass Giacomo Casanova dem damaligen französischen König eine staatliche Lotterie zur Sanierung der Staatskasse vorgeschlagen haben soll..

Die Idee macht schnell in Europa die Runde, beispielsweise  beginnt 1569 in London der Losverkauf für die erste bekannte Lotterie Englands. Der Erlös war für Schiff- und Brückenbau bestimmt. Bald ziehen auch andere Staaten, wie beispielsweise auch Bayern nach.

Die Hoffnung auf das grosse Glück lässt weltweit unzählige Spieler Woche für Woche ihren Tipp abgeben. Gerne werden Geburtstage, Jahrestage oder auch „Muster“ auf den Tippzetteln angekreuzt.  Es gibt natürlich auch verschiedene  kritische Stimmen zum Lotteriespiel, aber einen echten Spieler beeindrucken solche Einwände natürlich nicht sonderlich. Der Traum vom kleinen oder gar ganz grossen Gewinn lässt stattdessen die Augen der Spielergemeinde leuchten.

 

Wer nun seine Glückszahlen getippt hat, der will natürlich auch so schnell als möglich wissen, ob im Fortuna auch freundlich gesonnen war. Daher gehört es zu den Ritualen eines rechten Lottospielers, seinen Tippzettel möglichst bald und genau auf einen eventuellen Gewinn hin zu überprüfen. So sind die aktuellen Lottozahlen immer sehr gefragt. Diese kann man recht komfortabel für die aktuelle Ziehung auf der Seite Lottoaktuell einsehen.  Sollte man vielleicht eine vorhergehende Ziehung verpasst haben, weil man möglicher Weise im Urlaub war, so kann man natürlich auch diese bequem auf dieser Seite abrufen.

Aber nicht nur die Lottozahlen finden wir auf Lottoaktuell, sondern auch wissenswertes zum Lotto und einige unterhaltsame Geschichten rund um das Spiel. Ebenso wenig fehlen entsprechende Links, die über die Gefahren der Spielsucht hinweisen.  Alles in allem ist Lottoaktuell wirklich eine recht empfehlenswerte Seite für begeisterte Lottospieler, und die, die es ja vielleicht noch werden wollen!

 

Link zum Artikel: Lottoaktuell

 [divider top=“1″]

 

Enhanced by Zemanta
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

More to explorer

Ein Schimpanse sucht nach Krabben. (Kathelijne Koops) (Bild: beamue)

Petry Heil! } Schimpansen fischen und fressen Krabben!

Schimpansen ernähren sich vor allem vegetarisch, manchmal fressen sie Fleisch. Forschende der Universität Zürich zeigen nun zum ersten Mal, dass Schimpansen auch Krabben fressen. Sie beobachteten in Guinea, wie Schimpansen regelmässig nach Krabben fischen.

Metallveredelung und mehr vom Fachmann!

Hilfe vom Fachmann! Metallverarbeitung ist heutzutage eine komplexe Angelegenheit. Jede Technik und jedes Metall haben so ihre speziellen Eigenschaften und Eigenheiten, mit

Menü schließen